Frühstück steigert IQ!

Eine Pilotstudie an einer Schule in Dreieich konnte zeigen, dass ein gemeinsames Schulfrühstück den IQ um 10 Punkte steigert.
In zahlreichen weiteren Studien konnte nachgewiesen werden, dass eine Nahrungsaufnahme akut mentale Leistungen wie Reaktionszeit, Aufmerksamkeit oder Wachheit und Gedächtnis beeinflusst.

Sehr ausgeprägt sind die Verbesserungen der Gedächtnisleistung durch ein Frühstück. Frühstücksmahlzeiten mit langsam verdaulichen Kohlenhydraten scheinen sich dabei günstig auf Erinnerungsleistungen, Reaktionszeiten und Wachheit auszuwirken.
(Auszug aus der Zeitschrift `Ernährung und Medizin´ Ausgabe 4/2009)

Also das ist doch ein Argument für ein Familienfrühstück!
Oder meinenn Sie, Ihr IQ ist ausreichend?

Antwort schreiben

Sie müssen als angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.